Neun mal Nachwuchs am Start

Die Spiele beim Nachwuchs des 1. FC ZEITZ bescherten uns von Freitag bis Sonntag folgende Ergebnisse:

B-Junioren: 1. FC ZEITZ – SV Mertendorf (Landesliga) 1:0

E-Junioren: VfB Zeitz – 1. FC ZEITZ (Kreisliga) 0:26

D-Junioren: 1. FC ZEITZ – JSG Neue Göhle (Kreisliga) 21:1

F-Junioren: 1. FC ZEITZ – SV Spora (Fair Play Liga) 17:0

Am Samstagvormittag fand unser erstes Spiel im heimischen Ernst Thälmann Stadion statt & mit dem SV Spora stellte sich ein Gegner vor mit dem man bis dato keinerlei Erfahrung hatte.

Das Trainerteam um Oliver Jahn und Christian Georgi konnte auf den gesamten Kader vom VfB-Spiel zurück greifen, stellte geringfügig die Startformation um und begann so gegen den „unbekannten“ Gegner.

Nach einer kurzen Abtastphase setzte sich der agile Mattes auf der Außenbahn durch, bediente Til, der mit platzierten Schuss die Führung erziehlte. Kurz dannach scheiterte Kurt mit sattem Schuss am Pfosten. Das sollte dann für 10min der letzte Aufreger gewesen sein. Das Spiel fand zwar zumeist in der Hälfte unseres Gastes statt, allerdings fehlte die letzte Konsequenz.

Das sollte sich dann ab der 14. Spielminute schlagartig ändern, und wie! Als wenn der berühmte Schalter umgelegt wurde, fielen bis zur Halbzeit weitere sechs Tore im Minutentakt. Konnten unsere Gäste die erste Viertelstunde noch gut gegenhalten, merkte man Ihnen dann doch an, dass einige Leistungsträger nicht dabei sein konnten.

In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer noch weitere 10 Treffer unserer gut aufgelegten Jungs. Wichtiger war aber das Trainingsinhalte umgesetzt werden konnten und man sich spielerisch weiter entwickeln konnte.

Zum Einsatz kamen Tim Schröter, Paul Rothe, Matheo Jahn, Maximilian Heier, Til Schwalbe, August Heilmann, Mattes Schulze, Tim Burghold & Kurt Hilbert

In die Torschützenliste konnten sich eintragen:

Matheo(1), Maximilian (1), Tim S.(1), Mattes(2), Tim B.(3), Til(4) & Kurt(5)

E-Junioren: 1. FC ZEITZ II – SG Schönburg/Possenhain (Kreisliga) 3:0

C-Junioren: SG Könderitz – SG 1. FC ZEITZ/Eintracht Theißen (Kreisliga) 9:0