Neun-Tore-Fußballspektakel

F-Junioren Spielbericht 3.Spieltag Fair Play Pool I Runde II

1.FC Zeitz – Rot-Weiss Weißenfels 3:6

Bei strahlendem Sonnenschein empfingen wir die Rot-Weißen aus der „Schuhstadt“ Weißenfels.

Unsere Gäste kamen krankheitsbedingt ohne Wechsler, jedoch mit einem kompletten 2015er Kader angereist.

Von Anpfiff weg entwickelte sich eine unterhaltsame, temporeiche Partie. Nicht zufällig stand es bereits nach 5 Minuten 1:1. Die Führung der Gäste durch ordentlichen Distanzschuss egalisierte Til nach feinem Zuspiel von Kurt.

In Folge zeigten die Weißenfelser die etwas reifere Spielanlage und nutzen clever ihren körperlichen Vorteil aus und so stand es zum Pausenpfiff 1:3.

Eine deutliche Ansprache zur Halbzeit war von Nöten, wurden so einige abgesprochenen Dinge nicht zur Zufriedenheit umgesetzt. Jedoch überwogen die positiven Worte, handelte es sich bei der Kritik ausschließlich um taktische Themen, so konnte man über Einsatz, Leidenschaft und Willen nur lobende Worte finden. In Halbzeit zwei stellte das Trainergespann geringfügig um, was unserem Spiel allerdings zu gute kam. Eine kleine Unachtsamkeit brachte uns zwar Gegentor Nr.4 ein aber kurz darauf konnte man durch eine direkt verwandelte Ecke von Matheo jubeln. Mitte der zweiten Halbzeit konnten unsere Gäste erneut über einen Torerfolg per Distanzschuss jubeln aber wiederum nur 2 Minuten später verkürzten unsere Jungs abermals. Diesmal startete der stark aufspielende Kurt ein Solo aus der eigenen Hälfte und ließ auch dem Torwart keine Chance. Dannach drückte man immer weiter auf den Anschluss und hatte auch die Möglichkeiten aber ein weiteres Tor wollte einfach nicht mehr fallen. So war es den Weisenfelsern vorbehalten, mit der letzten Aktion im Spiel den 3:6 Endstand herzustellen.

Nach dem Spiel ernteten alle Kicker vom Trainergespann aus Zeitz und Weißenfels, sowie der zahlreichen Zuschauer Lob und Anerkennung für ein ganz tolles Spiel…und das völlig zurecht!

Ich ziehe den Hut und bedanke mich bei Tim B., Matheo, Maximilian, Julian, August, Tim S , Til und Kurt