Nichts zu holen beim Tabellenführer

Blau-Weiß Grana – 1. FC Zeitz II 2:0

Beim seit letzten Spieltag feststehenden Aufsteiger aus Grana gab es für unsere Reserve keine Auswärtspunkte zu entführen. Ein insgesamt sehr zerfahrenes und überraschend niveauarmes Spiel sah am Ende den Gastgeber als Sieger vom Platz gehen.

Eine schöne Geste unserer Jungs sollte am Anfang der 90 Minuten stehen, die den Blau-Weißen als Glückwunsch zum Staffelsieg eine Kiste Pils mit netten Anhängseln überreichten. Weitere Nettigkeiten wurden aber im Verlauf der Partie nicht verteilt und so sollte es sehr ruppig zu Werke gehen. Die wenigen spielerischen Highlights sind schnell berichtet. Ein Granaer Angriff nach 10 Spielminuten über die rechte Seite brachte die 1:0 Führung durch Kahnt.  Die sofortige Zeitzer Antwort verpasste F. Schilling nur denkbar knapp nach schöner Vorarbeit von C. Kraft. Eine letzte Ergebniskorrektur vor dem Halbzeitpfiff konnte wiederum F. Schilling auf Vorlage von T. Hillger nicht verwerten.

Leider fruchtete die leidenschaftliche Ansprache von Trainer Torsten Pöhlitz in der Pause nur wenig und so plätscherte die Partie auch im 2. Durchgang vor sich hin und war geprägt von vielen individuellen Fehlern. Nachdem dann Routinier M. Fahr verletzungsbedingt nach 1 Stunde durch M. Langenberg ersetzt werden musste schien auch noch etwas mehr Unsicherheit in die Abwehr zu kommen. Ein Foul im Zeitzer Strafraum von Kapitän C. Georgi sollte 5 Minuten später die Entscheidung bringen. Kilch verwandelte sicher vom Punkt zum 2:0. Selbst der Anschlusstreffer sollte nicht fallen. Ein schöner Fernschuss von M. König landete 6 Minuten vor dem Abpfiff nur am Lattenkreuz.

Ein Schlusskommentar sollte an dieser Stelle noch erlaubt sein. Der heute frisch gewählte Gemeinderat von Kretzschau sollte über eine Anleinpflicht für Hunde nachdenken, damit Fußballspiele in Grana unterbrechungsfrei von Statten gehen können.

Aufstellung: Florian Beier, Matthias Fahr ( 59. Marcus Langenberg), Mario König, Steffen Schilling, Christian Georgi ( C ), Benjamin Gunold, Frank Schilling, Tom Hillger, Eric Schöbel, Christian Kraft, Ricardo Schlegel

Ein Kommentar für “Nichts zu holen beim Tabellenführer