Noch ein Highlight zum Abschluss

Das allerallerletzte Pflichtspiel der Fußballsaison 2017/18 ist nochmal ein richtiger Höhepunkt, denn am Sonntag stehen die Jungs der SG Zeitz/Tröglitz im Pokalfinale des Burgenlandkreises. Gegner ist der frisch gebackene Kreismeister im Burgenland, die JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt, die von 20 Spielen 18 gewinnen konnte. Unsere Mannschaft belegte in der Landesliga am Ende einen hervorragenden 3. Platz.

Im Vorjahr trafen sich beide Mannschaften im Halbfinale, wo wir nach Verlängerung mit 1:2 verloren. Den Pokal holte allerdings Rot-Weiß Weißenfels.

Der Gewinner des Kreispokals tritt in der kommenden Saison im Landespokal an. Ein Großteil der Mannschaft wird in der kommenden Saison zu den A-Junioren wechseln, deshalb gibt es am Sonntag nach dem Finale eine kleine Saisonabschlußfeier. Fans sind zum Spiel und zur Feier herzlich eingeladen.

Hier sind alle Termine vom Wochenende:

Freitag, 22.06.2018:

E-Junioren:                 SG Zeitz/Könderitz II – SV Motor Zeitz (Kreisliga) 5:0

Oldies:                           Blau-Weiß Zorbau – 1. FC ZEITZ (18 Uhr) 4:9

Samstag, 23.06.2018:

Teilnahme am Fußballfreunde Cup bei RB Leipzig (10 – 14 Uhr) 4. Platz

Infos hier

Sonntag, 24.06.2018:

B-Junioren:                 SG ZEITZ/Tröglitz – JSG Klosterhäseler/Herrengosserstedt (Pokalfinale) 11 Uhr in Mertendorf