Saison ist gestartet

Mit vielen neuen aber auch bekannten Gesichtern starteten am 24. Juli die Männermannschaften des 1. FC Zeitz in die Saisonvorbereitung. Insgesamt hat der Club aus der Elsterstadt in diesem Jahr 9 Neuzugänge und 3 Abgänge zu verbuchen. Außerdem wird es in der neuen Saison wieder eine A-Junioren geben. Die zweite Herrenmannschaft hat ab der neuen Saison einen neuen Trainer. Mit Tobias Schmidt kommt ein junger Mann zum Club, der bereits beim SV Motor Zeitz Erfahrungen gesammelt hat und sich nun bei den grün-weißen einbringen möchte. Der Trainer der ersten Mannschaft Torsten Pöhlitz sagte: „Ich bin froh, dass die Spielerdecke viel breiter als in der letzten Saison ist. Dadurch sind wir natürlich für den Trainingsbetrieb und für die Spiele besser aufgestellt. Auch für die Weiterentwicklung der Spieler ist eine größere Beteiligung am Trainingsbetrieb wichtig, da wir so viel mehr Möglichkeiten in der Trainingsgestaltung haben Wir wollen uns oben festsetzen, Ziel muss es sein, wieder in die Landesliga zu kommen.“
Der 1. Vorsitzende Hajo Bartlau ergänzte: „Nach den ersten drei Monaten mit einem neuen Vorstand sind bereits Ergebnisse zu sehen. Auch dem gesamten Team hinter der Mannschaft möchte ich danken. Wenn die neue Spielzeit beginnt und der 1. FC Zeitz wieder mit so vielen Mannschaften wie lange nicht mehr an den Start geht, besonders auch im Jugendbereich, dann macht mir das besonders viel Freude. Es wächst wieder etwas in Zeitz, was mit der Stadioneröffnung und dem 25-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr hoffentlich komplettiert wird.“ Die Saison startet dann am 18. August um 15 Uhr mit dem Kreispokalspiel in Theißen gegen die Eintracht.
Zugänge:

Florian Schumann, 1. FC Weißenfels