Sieg und Niederlage in der Nachspielzeit

Die Ergebnisse beim Nachwuchs des 1. FC ZEITZ glichen einer Achterbahnfahrt. Dramatisch ging es bei den Landesligamannschaften auf Großfeld zu. Während unsere A-Junioren in der Nachspielzeit innerhalb von zwei Minuten noch das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten, kehrten unsere C-Junioren aus Dölau ohne Punkte zurück.

Die B-Junioren des 1. FC ZEITZ fuhren im Jahr 2024 den dritten Sieg in Folge ein.

Die Ergebnisse:

Samstag, 09.03.2024:

F-Junioren: 1. FC ZEITZ – SV Grün-Weiß Langendorf (Kreisliga) 5:2

Zum Auftakt in die „Rückrunde“, in der die bestplatzierten Mannschaften aller vier Staffeln aus dem Burgenlandkreis antreten, begrüßten wir bei strahlendem Sonnenschein die Vertretung von Grün Weiß Langendorf.

Nach der wirklich guten Generalprobe vorige Woche gingen wir mit einem guten Gefühl in diese Partie. Trotz einiger krankheitsbedingter Absagen änderte sich dies auch nicht und so starteten wir recht flott in die Begegnung.

Nach gerade einmal zwei gespielten Minuten konnten wir einen schönen Spielzug, der durch Mattes über die Außenbahn vorgetragen wurde, zur 1:0 Führung durch unsere Nr.9 Carlos nutzen.

Auch dannach setzte wir weiter auf Offensive und versuchten das Spielgeschehen in des Gegners Hälfte zu verlagern. Die Angriffe der Langendorfer wurden von Matheo, Tim S. & August sehr gut weg verteidigt und durch kluges Umschalten wurden einige Chancen kreiert.

In der 16. Minute setzte Kurt über die Außenposition zum Dribbling an, spielte auf den frei stehenden Mattes der zwar im ersten Versuch am guten Torwart der Gäste scheiterte aber konzentriert in der Situation blieb und so im Nachsetzten über das 2:0 jubeln durfte. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Aus dieser kamen die Langendorfer etwas wacher daher und so konnten sie, nach schönem Spielzug, den Anschlusstreffer erzielen. Nur eine Minute später konnten sich die Zeitzer bei Ihrem Torhüter Tim B. bedanken, dass es bei der Führung blieb. Durch Seine Glanzparade nach Fernschuss ließ er den Torjubel der Gästefans verstummen.

Dannach kam man endlich wieder besser ins Spiel und knüpfte an die erste Halbzeit an. War es in der 27. Minute noch der Pfosten, der den zweiten Treffer von Mattes verhinderte, so war es 3 Minuten später soweit. Einen Steckpass von Carlos nahm unsere Nr.10 auf, blieb vor dem Hüter eiskalt und schraubte das Ergebnis auf 3:1. In der 33.Spielminute kombinierte man genau andersrum und so konnte Carlos nach Pass von Mattes das Ergebnis auf 4:1 stellen. In Minute 39 setzte Kurt nach Pass von Fynn noch einmal zum Solo an und vollendete mit sattem Distanzschuss zum 5:1. Eine Unachtsamkeit kurz vor Schlusspfiff nutzen unsere Gäste zur 5:2 Ergebniskosmetik.

In Summe ein verdienter Heimsieg auf den sich weiter aufbauen lässt.

Vielen Dank an unsere Fans (allen voran Paul der trotz Erkältung zur Unterstützung erschienen war) und die Muttis vom Verkauf.

Allen ein schönes Wochenende Es spielten v l. Carlos, Fynn, Mattes, Matheo Tim B., Kurt, Tim S.& August

E-Junioren: 1. FC ZEITZ – JSG Neue Göhle (Kreisliga) 8:1 Tabelle

D-Junioren: Scharnhorst Großgörschen – 1. FC ZEITZ II (Platzierungsrunde) 2:3 Tabelle

D- Junioren: 1. FC ZEITZ – SG Einheit Halle (Testspiel) 2:1