Staatssekretär zu Gast im Stadion

Arndt Czapek (CDU-Landtagsabgeordneter) und FC-Mitglied Ralf Hartung (SPD-Stadtrat) konnten innerhalb von zwei Tagen einen Termin mit Prof. Dr. Ulf Gundlach (Staatssekretär im Ministerium für Inneres und Sport) vereinbaren. Gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden des 1. FC Zeitz, Andreas Schwager und Vorstandmitglied Axel Thamm wurde über die Konzeption zur Weiterentwicklung des Ernst-Thälmann-Stadions gesprochen. Es soll überlegt werden, wie man das seit 2009 bestehende Konzept in Teilbereichen fördern kann. Die Pläne dafür nahm der Staatssekretär des Ministeriums für Inneres und Sport vergangenen Freitag entgegen. " Vereine mit Jugendarbeit brauchen wir im Land.", betonte der Vorsitzende des Landespräventionsrates.