Tapper und Heynemann kommen

Holger Tapper verstärkt das Team des 1. FC Zeitz am 3. August beim Spiel gegen die Schalker Traditionsmannschaft im Rudolf-Puschendorf-Stadion. Der beliebte Radio-Brocken-Moderator geht dann gemeinsam mit den Zeitzer Jungs ab 17 Uhr auf Torejagd und wird auch abseits des Platzes für Furore sorgen und das Publikum animieren. Radio Brocken war während der Flutkatastrophe vor Ort im Thälmannstadion, um von den Schäden zu berichten. Hier signalisierten die Redakteure bereits, dass der Radiosender sicherlich bereit wäre zu helfen, falls ein Benefizspiel organisiert wird. Nun kommt die Schalker Traditionsmannschaft und auch der beliebte Radiosender hält Wort und hilft den Zeitzern. Alle Erlöse des Spiels sollen für den Wiederaufbau der Heimspielstätte des Clubs, dem Ernst-Thälmann-Stadion, genutzt werden.

Bernd Heynemann, sicherlich vielen noch von seinen Auftritten in der Bundesliga aber auch von internationalen Spielen bekannt, leitet das Spiel der Elsterstädter gegen die Knappen. Der bekannte Magdeburger Schiedsrichter wird mit seiner sympathischen Art jegliche Härte aus dem Freundschaftskick nehmen und sicherlich auf der Schalker Seite viele bekannte Gesichter aus der Bundesliga wiedersehen.

Karten: Vorverkauf: 8,- Euro, Abendkasse: 10,- Euro, Vorverkaufsstellen: Tourist-Information Zeitz, Globus Theißen und Chelsea Ticketshop am Roßmarkt. Kinder haben bis zum vollendeten 10. Lebensjahr in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen freien Eintritt.Mehr anzeigen