Tizian Schmidt bester Torwart

ZEITZ/MZ/BEY. In den Berufsbildenden Schulen in Zeitz konnte TuS Pegau vor dem gastgebenden 1. FC den Pokal der F-Junioren gewinnen. Der Jugendleiter des 1. FC Zeitz, Rolf Nitzschke, schätzte ein: "Pegau spielte gut und gewann letztendlich verdient." Die Turnierleitung hatte ein goldenes Händchen. Das entscheidende Spiel um Rang eins zwischen Pegau und Zeitz I war für beide Teams das letzte Spiel des Tages. Es entwickelte sich eine spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Pegau besaß das bessere Ende, erzielte kurz vor Spielende den "goldenen" Treffer zum 1:0-Erfolg. Die Zeitzer, die bis auf die Chancenverwertung durchaus zu überzeugen wussten, kamen nach Erfolgen über die eigene Zweite (6:0), FSV Lucka (1:0), SV Roschütz (1:0), und ein 0:0 gegen Azubi Leipzig auf Rang zwei ein. "Die erste Mannschaft hat ordentlich gespielt und auch das zweite Team gab sich viel Mühe", schätzte 1. FC-Trainerin Angelika Frank ein. Die Clubzweite holte insgesamt einen Punkt, spielte gegen Lucka 1:1 und musste in den anderen Spielen noch einiges an Lehrgeld zahlen. Geehrt wurden als bester Torwart Tizian Schmidt (1. FC Zeitz), Schützenkönig Luca Draht (Roschütz / 10) und Spieler Steven Oliver Dau (Pegau).

Endstand: 1. TuS Pegau, 13 Punkte, 13:0-Tore. 2. 1. FC Zeitz I (10 / 8:1). 3. SV Roschütz (8 / 13:4). 4. Azubi Leipzig (8 / 9:2). 5. FSV Lucka (1 / 1:12), 6. 1. FC Zeitz II (1 / 0:23).

1. FC Zeitz I: Daniel Levin (1 Tor), Paul Reschel (4), Laurin Beyer (1), Lucas Höfer, Tom Zerbe (2), Tizian Schmidt.

1. FC Zeitz II: Lucas Hörhold, Sebastian Hildebrandt, Julian Urban, Kevin Schmidt, Christian Beck, Sebastian Rosick, Marvin Baumgarten.