Torsten Pöhlitz nicht mehr Trainer

Torsten Pöhlitz ist nicht mehr Trainer der 1. Mannschaft des 1. FC Zeitz. Nach einem Gespräch mit Vertretern des Vorstands am Donnerstag abend hat er mit sofortiger Wirkung sein Amt niedergelegt.

In dem Gespräch ging es um die sportlichen Planungen für die neue Fußballsaison, in der nach Ansicht des Vorstands Torsten Pöhlitz wieder in den Nachwuchsbereich zurückkehren sollte. Diesen Vorschlag hat Torsten Pöhlitz abgelehnt und war auch nicht mehr bereit, die laufende Saison als Trainer der 1. Mannschaft zu beenden.

In den letzten drei Punktspielen wird sein Vorgänger Gunter Grimm die Mannschaft betreuen. Wer in der neuen Saison Trainer der 1. FC Zeitz wird, wird sich in Kürze entscheiden.