Traurige Nachricht

In Erinnerung an Joachim Weigelt.
Plötzlich und unerwartet verstarb unser ehemaliger und langjähriger Ligaspieler
Joachim Weigelt
geb. 17.01.1956 – gest. 20.12.2022
Mit 10 Jahren kam er von Luckenau nach Zeitz und durchlief die weiteren Nachwuchsabteilungen bei der BSG Chemie Zeitz. Seine Trainer damals waren z. B. Walter Härtel, Rudi Freitag oder Lothar Richter. 1970 stand er im Aufgebot der damaligen DDR Spartakiade Auswahlmannschaft. In die Männermannschaft schaffte er es 1974. Anschließend verbrachte er seinen Wehrdienst in Plauen, wo er 3 Jahre bei Vorwärts Plauen spielte. Im Sommer 1978 kehrte er zurück und spielte noch bis 1982 bei „Chemie“.
Im Dezember 1982 zog er dann nach Oelsnitz ins Vogtland um. Dort war er viele Jahre als aktiver Spieler und Vereinsvorsitzender erfolgreich tätig. Seinen Kontakt in die alte Heimat hielt er über die ganzen Jahre immer aufrecht. Bei großen Vereinsfesten in Zeitz war Joachim ein gern gesehener Gast.
Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Ramona und den weiteren Angehörigen.
Am 5. Februar findet ein Testspiel zwischen dem SV Merkur 06 Oelsnitz (LK WEST Sachsen) und dem 1. FC ZEITZ statt.