Traurige Nachricht

Am vergangenen Freitag verstarb der ehemalige DDR-Oberligafußballer und Ehrenmitglied des 1. FC ZEITZ

ERWIN EHLERT

im Alter von 79 Jahren. Erwin gehörte zur legendären Zeitzer Mannschaft, die im November 1958 den Aufstieg in die DDR-Oberliga schaffte und dann zwei Spielzeiten lang die Fans zu Tausenden auf den Platz der Einheit lockte. Wir sprechen Erwins Familie unser herzliches Beileid aus und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

oberligasaison-1959--1225104643444-

Vor der Oberligasaison 1959. Stehend von links: Mannschaftsleiter Willi Albert, Erwin Ehlert, Andreas Fischer, Volker Tympel, Bernd Bauchspieß, Werner Landmann, Rainer Lorenz, Manfred Willing, Erich Wacker, Trainer Werner Wagner. Unten von links: Gerhard Handt, Lothar Richter, Lothar Neumann, Edgar Ernst, Rudolf Freitag. (FOTO: PRIVAT)