Traurige Nachricht

Am Montag, den 16.03.2020 verstarb unser ehemaliger Oberligaspieler der 1. Mannschaft

Eckhard Heine

geb. 24.09.1940

Der gebürtige Theißener begann bereits im Nachwuchs seine Laufbahn bei der BSG Chemie Zeitz. Zusammen mit seinen Mannschaftkollegen Siegmund Jeske, Bernd Pöschk oder Günter Rößiger spielte er im Juniorenbereich u. a. unter Trainer Rudi Kraske. Im April 1960 schaffte er es zweimal als Mittelfeldspieler in die Aufstellung der legendären Oberligamannschaft und war bei den Spielen beim ASK Vorwärts Berlin und gegen SC Motor Jena dabei.

Nach einer kurzen Zeit in der Reservemannschaft zog es Ihn dann nach Nordhausen, wo er bis zu letzt gewohnt hat.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Familien und allen Angehörigen.

(Eckart oben neben Trainer Kraske)