Traurige Nachricht

Plötzlich und unerwartet verstarb unser ehemaliger und langjähriger Ligaspieler

Siegfried Weigelt

geb. 17.03.1949

Die „Schecke“, wie Ihn viele nannten, kam zum Spieljahr 1972/73 in der ersten Mannschaft der BSG Chemie Zeitz zum Einsatz und spielte 10 Jahre in der Liga- bzw. Bezirksligamannschaft. Anschließend ließ er seine Karriere in der Zweiten ausklingen.

Nach seiner aktiven Zeit stand er noch bis 2001 im Dienst der „Alten Herren“ des 1. FC Zeitz.

Seit vielen Jahren wohnte Siegfried bereits in Nürnberg. Trotz der weiten Entfernung war er aber immer mit dem Zeitzer Fußball und vielen ehemaligen Spieler verbunden. Seinen 70. Geburtstag feierte er letztes Jahr auch extra in Zeitz und fand dabei noch etwas Zeit für einen Besuch im Stadion.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen beiden Töchtern Bea und Kathleen sowie dem Rest seiner Familie und allen Angehörigen.

Persönliche Worte:

Die Familie Tille verliert einen sehr guten und langjährigen Freund.

Text und Foto: Olli Tille