Traurige Nachricht

Ende Januar verstarb unser ehemaliger Liga- und Oberligaspieler

Erich Wacker

geb. 19.03.1933

Seine ersten Einsätze im Männerbereich erhielt er Anfang der 50er Jahre in der Reserve der BSG Chemie Zeitz und arbeitete sich langsam weiter.

In den Kader der damaligen Liga-Mannschaft schaffte er es 1954/55. Zu dieser Zeit absolvierte er meist über die Hälfte der Spiele. Die Folgejahre wurde er meist als Ersatzspieler eingesetzt. Im Aufstiegsjahr 1958 konnte er sich auch mit 2 Treffern in die Torschützenliste eintragen.

In der Oberligasaison 1959 kam Erich Wacker in vier Spielen während der Hinrunde zum Einsatz. Nach dieser Zeit spielte er leider nicht mehr in höheren Ligen.

In seinen fünf Spielzeiten für die BSG Chemie Zeitz kam er in 42 Punktspielen zum Einsatz, in denen er drei Tore erzielte.

Zuletzt lebte er mit seiner Frau in Heilbronn bei seinen Kindern.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Familien und allen Angehörigen.