WBG ist neuer Trikotsponsor des 1. FC Zeitz

Die Wohnungsbaugesellschaft Zeitz (WBG) wird zur Jubiläumssaison neuer Trikotsponsor des 1. FC Zeitz. Jörg Stolper, Geschäftsführer der WBG übergab die neuen grün- und burgundfarbenen Leibchen an den Vereinsvorsitzenden Hajo Bartlau und den Mitgliedswart Michael Fiedler. Jörg Stolper sagte: „Die WBG engagiert sich schon seit Jahren beim 1. FC Zeitz und wir möchten unser Engagement nun etwas ausweiten. Zeitz ist eine sportbegeisterte Stadt und uns liegt vor allem die Nachwuchsförderung am Herzen.  Der neue Vorstand konnte uns von seinem Konzept überzeugen und wir möchten gemeinsam mit dem FC einen erfolgreichen Weg gehen.“

Die Elsterstädter starten am 25. August in Burgwerben mit den neuen Trikots in die Saison 2018/2019 zum 25-jährigen Bestehen des Clubs. Das erste Heimspiel findet dann am 1. September um 15 Uhr gegen Wengelsdorf im Thälmannstadion statt. Der Vorsitzende Hajo Bartlau sagte zur Trikotübergabe im Thälmannstadion: „Wenn im nächsten Jahr das Stadion fertig ist, dann wird es für alle Mannschaften super Bedingungen geben. Wir sind froh, dann endlich wieder nach dem Hochwasser 2013 normale Bedingungen zu haben. Mit den neuen Trikots hoffen wir der Mannschaft mit den vielen neuen Gesichtern noch mal einen positiven Impuls zu geben, damit wir auch eine erfolgreiche Jubiläumsaison bestreiten können.“