Wer holt die Pokale?

Der 1. FC ZEITZ stellt in diesem Winter zum ersten mal seit langer Zeit wieder selbständig Hallenturniere für Nachwuchsmannschaften auf die Beine. Los gehts an diesem Sonntag mit den Turnieren der F, – und D-Junioren.

Beim Turnier der F-Junioren, welches um 9 Uhr beginnt, reisen Mannschaften aus drei Bundesländern an. Begrüsst werden Kickers Markkleeberg, SV Schmölln, NSG Saaletal, PSV Halle, JSG Geiseltal. Der gastgebende 1. FC Zeitz ist selbst mit zwei Mannschaften vertreten. Gespielt wird jeder gegen jeden.

Spielplan F-Junioren

Ab 13 Uhr laden dann die D-Junioren aufs Parkett. Hier sind sogar zehn Mannschaften am Start, so daß hier in zwei Gruppen gespielt wird. Auch hier sind namhafte Mannschaften dabei, u.a. eine Mannschaft des 1. FC Merseburg.

Spielplan D-Junioren

Die Turniere am Sonntag tragen den Namen „HEX.EVENT Winterturniere“. Die gleichnamige Zeitzer Veranstaltungsfirma präsentiert die zu gewinnenden Pokale und Medaillen. Mal sehen, wer diese dann hoch halten darf. Der Eintritt ist frei. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Die weiteren Termine:

Samstag, 01.02.2020:

Männer:           1. FC ZEITZ II – FSV Krostitz II (Testspiel) 4:1

F2-Junioren:  Vorrunde Sparkassen Hallenmasters in Naumburg (Sporthalle Seminarstraße, 13.15 Uhr)

Staffel 4: 1. FC ZEITZ II, NSG Saaletal III, SC Naumburg II, SG Freyburg/Bad Kösen II, SV Mertendorf, Eintracht Lützen

Platz 1 und 2 qualifizieren sich für die Zwischenrunde am 01.03.2020 in Zeitz.

Sonntag, 02.02.2020:

F-Junioren:      HEX.Event Winterturnier (Sporthalle BbS Zeitz) 9 Uhr