Winter ade

Im Nachwuchsbereich des 1. FC ZEITZ neigt sich die Winterpause dem Ende entgegen. Im Hintergrund hat sich in den letzten Wochen einiges getan und auch verändert. Eine Veränderung gibt es auf der Position des Nachwuchsleiters im Verein. Dieser ist nun wieder Thomas Säuberlich, nachdem Martin Broncel seinen Posten zur Verfügung gestellt hatte. Wir danken an dieser Stelle Martin für seinen Einsatz in den letzten anderthalb Jahren und werden ihn zukunftig bei anderen Aufgaben im Verein erleben.

Aufgrund der derzeit hohen Anzahl an Kindern im Nachwuchsbereich hat der 1. FC ZEITZ in der Winterpause eine Kleinfeldmannschaft im D-Juniorenbereich nachgemeldet. Diese wird unter dem Namen 1. FC ZEITZ II in der Platzierungsrunde der Kreisliga Burgenland an den Start gehen. Betreut wird die Mannschaft zunächst von Falk Graul, verbunden mit dem immer gültigen Hilferuf nach Übungsleitern, die uns bei unserer Nachwuchsarbeit unterstützen wollen (siehe Flyer rechts).

Ende März beginnen im Kleinfeld die Meisterrunden um den Kreismeistertitel für die sich aus jeder Staffel die beiden ersten Mannschaften der Hinrunde qualifiziert haben. Der 1. FC ZEITZ hatte zwar sowohl mit der E1 und der E2 ihre Staffeln gewonnen, laut Ausschreibung darf aber nur eine Mannschaft eines Vereins an der Meisterrunde teilnehmen.

Spielplan D1-Junioren Meisterrunde

Spielplan D2-Junioren Platzierungsrunde