Workshop mit dem 1. FC ZEITZ

Am 23. Juni steigt ab 9 Uhr der diesjährige Workshoptag für die Schüler ab der 8. Klasse des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, der Sekundarschule „Am Schwanenteich“ sowie der Sekundarschule III auf dem Schlossparkgelände. Angeboten wird eine Auswahl von über zwei Dutzend verschiedenen Workshops von Trommeln und Erste-Hilfe über Street-Soccer und Theater bis hin zu Ju-Jutsu, Schreibexperimenten, Fotographie und einem Basketballangebot durch den MBC. Das Street Soccer Turnier wird präsentiert vom 1. FC ZEITZ.

Das Sommerfestival ist nicht nur ein Höhepunkt im Zeitzer Veranstaltungskalender, sondern es ist gleichzeitig bundesweit einzigartig, dass sich ein Jugendbeirat zusammen mit einem Eventmanagement an ein so großes Projekt wagt. Doch alle Mitglieder der Zeitzer Kinder- und Jugendvertretung sind überzeugt, dass der Zeitaufwand und die Arbeit mit einem unvergesslichen Ereignis belohnt werden und bedanken sich schon im voraus bei allen Sponsoren und Unterstützern.

Das Sommerfestival ist eine Zusammenarbeit des Jugendbeirats der Stadt Zeitz und HEX.Event.