Zeitzer steigt in die Bundesliga auf

Max "Ulich" Herrmann aus Zeitz ist mit der U17-Mannschaft des 1. FC Magdeburg in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Die Mannschaft von Trainer Marco Kurth bezwang in der Relegation den FC Eintracht Norderstedt bereits mit Hinspiel mit 5:1 und beim gestrigen Rückspiel zuhause mit 2:0. Wir gratulieren Max, der das Fußballspielen in der Nachwuchsabteilung des 1. FC Zeitz erlernte, recht herzlich zu diesem Erfolg.

Den Erfolg kann Max allerdings nicht so richtig auskosten, er wechselt in der kommenden Saison in die U-19, die in der Regionalliga spielt. Neben Max Hermann ist mit Lukas Cichos ein weiterer ehemaliger zeitzer Nachwuchsfußballer auf dem besten weg, Karriere zu machen. Lukas hat kürzlich einen Vertrag als Torhüter für die Regionalligamannschaft des 1. FCM unterzeichnet.

Wir wünschen viel Erfolg!