2. Mannschaft: Droyßiger SG – 1. FC ZEITZ II 2:5

Nach zwei durchwachsenen Partien an den vergangenen Wochenenden war unsere Clubreserve Gast bei ehrgeizigen Droyßigern, die sich eine Menge vorgenommen hatten. Jedoch sollten die Grün-Weißen jederzeit Herr des Spiels bleiben und ließen die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. So dauerte es kaum 20 Minuten, als Youngster K. Koray-Truthmann energisch im 5-Meter-Raum der Gastgeber nachsetzte und per Kopf die 0:1 Führung erzielte. Dies brachte noch mehr Sicherheit in die Reihen der Gäste und so kam man zu guten Einschussmöglichkeiten nach 2 gefährlichen Standardsituationen von der rechten Seite durch Eingaben von Kapitän C. Müller. Leider verpassten B. Siebert und T. Hillger denkbar knapp, so wie im Anschluss wiederum Siebert und M. Trexler aus zentraler Position. Weitere Chancen das Spiel schon vor der Pause zu entscheiden vergab T. Hillger, der aber beide Male an Torwart Wetzel scheiterte. Den Schlusspunkt unter Halbzeit Eins setzte schließlich wiederum C. Müller mit einem Volleykracher aus 20 Metern über das Gehäuse der SG.

Nahtlos knüpfte man in Durchgang zwei an die bis dato gezeigte Leistung an und folgerichtig fiel unmittelbar nach Anstoss auf prima Vorarbeit von S. Schilling das 0:2 durch B. Siebert, der keine fünf Minuten später selbst das 0:3 vorbereitete und Torschützen M. Trexler auflegte. Scheinbar ließ dieser Treffer etwas Leichtsinn in den Zeitzer Reihen aufkommen und so kamen die Gastgeber durch einen ihrer eher selten gefährlichen Angriffe nach Abstimmungsproblemen in der Gästeabwehr zum 1:3 Anschlusstreffer. Dieser wirkte erfreulicherweise wie ein Weckruf und so erhöhte vier Minuten später wiederum B. Siebert nach langem Ball im direkten Duell gegen Wetzel zum 1:4. Die Partie endgültig zu entscheiden blieb schließlich B. Gunold vorbehalten, der eine Flanke des am heutigen Tage überragenden C. Müller per Kopf vollendete. Das 2:5 durch Hellfritzsch kurz vor Spielende war schlussendlich nur noch Ergebniskosmetik für eine jederzeit souverän geführte Partie der Gastmannschaft. So kann die Pöhlitz-Elf gestärkt in die kommende Auswärts-Aufgabe bei der Reserve von Eintracht Profen gehen, um das gesteckte Saisonziel zu erreichen.

Aufstellung: Benjamin Grunert, Mario König ( 87. Maik Peuker), Steffen Schilling ( 50. Matthias Fahr), Marcel Trexler, Christian Müller ( C, 82. Martin Mächtig), Ricardo Schlegel, Hannes Große, Benjamin Gunold, Tom Hillger, Kevin-Koray Truthmann, Benjamin Siebert

Ein Kommentar für “Zurück in der Erfolgsspur