Zwei Chancen auf den Kreismeister

Beim Nachwuchs des 1. FC ZEITZ biegen die Mannschaften auf die Zielgerade ein.

Bis zur Titelvergabe vergehen aber aufgrund der Ferien noch fast drei Wochen. Am 1. Juni fallen hier die letzten Entscheidungen. Chancen auf den Kreismeistertitel haben noch die D- und die E-Junioren. Die D1 braucht noch einen Punkt und die E-Junioren müssen am letzten Spieltag in Naumburg gewinnen. Spannung pur.

D-Junioren: 1. FC ZEITZ – Grün-Weiß Langendorf 7:0

Tabelle vor dem letzten Spieltag:

E-Junioren: Tabelle vor dem letzten Spieltag

D2-Junioren: Rot-Weiß Weißenfels – 1. FC ZEITZ II 7:1

E2 – Junioren: 1. FC ZEITZ II – SG Schönburg/Possenhain 2:2

F-Junioren: 1. FC ZEITZ – BSC 99 Laucha 12:3

Am Samstag begrüßten wir unsere Gäste vom Ballspielclub aus Laucha im Zeitzer Stadion.

Gespielt wurde bei strahlendem Sonnenschein zuschauerfreundlich auf Platz 1.

Da man mit den Gästen noch keinerlei „Berührungspunkte“ hatte, wusste man im Zeitzer Lager nicht so Recht um die Spielweise des Gegners. Unsere grün-weißen begannen konzentriert und mit Spielfreude. Nach 4 Minuten sollte Fynn eine torreiche Begegnung mit platzieren Schuss ins linke Eck eröffnen. Unsere Jungs bespielten den Gegner zumeist in deren Hälfte und so folgten die Tore 2 & 3 in kurzen Abstand nach jeweils eigenem Eckball. Tor 2 wurde nach Ecke Til unglücklich vom eigenen Spieler abgefälscht und Tor 3 versenkte Carlos nach Hereingabe von Kurt. In Minute 11 stellte Kurt mit sattem Schuss auf 4:0. So ziemlich mit der ersten Chance der Gäste viel der Anschluss, den kurz darauf Matheo mit direkter Ecke konterte. Nachdem in Minute 16 Fynn seinen zweiten Treffer erzielen konnte, ließ man den agilsten Gästekicker mit Rückennummer 8 aus der eigenen Hälfte heraus gewähren und so folgte der zweite Einschlag im von Tim gehütetem Gehäuse.

So ging es mit dem Zwischenstand von 6:2 in die Halbzeitpause.

Diese begann zum Ärgernis des Trainergespanns Oliver und meiner Wenigkeit genauso wie Halbzeit eins endete. Hatte man die zu leichtfertige Abwehrarbeit angemahnt, so schnappte sich erneut Lauchas Nr 8 Richard den Ball und versenkte nach Solo mit seinem dritten Treffer die Kugel im Gehäuse. Nachdem dannach ein paar energische Worte auf das Spielfeld folgten, konzentrierte man sich auf die Abwehrarbeit und so sollte es der letzte Gästetreffer gewesen sein. Offensiv setzte man die Vorgaben zur Zufriedenheit um und so konnten sich bis zum Schlusspfiff noch jeweils Carlos, Maximilian, Matheo, Til und mit Doppelpack August in die Torschützenliste eintragen und das Endergebnis auf 12:3 stellen.

Unsere Kicker zeigten sich spielfreudig und mit Offensivdrang, vergaßen dabei allerdings ab und an die Defensive. Das allerdings ist „Jammern“ auf hohem Niveau, sollte ja die Spielfreude in diesem Altersbereich an erster Stelle stehen.

Vielen Dank an die Mädels vom Verkauf sowie der Supporter. Es spielten v.l. Carlos, Matheo, August, Kurt, Tim, Paul, Fynn, Til und Maximilian