Zwei Teams im Halbfinale

Bei den Nachwuchsspielen am Wochenende haben es zwei Mannschaften des 1. FC ZEITZ ins Halbfinale geschafft, zwei andere sind ausgeschieden.

A-Junioren Halbfinale: SC Naumburg – 1. FC ZEITZ 4:0

E-Junioren Viertelfinale: 1. FC ZEITZ – BSC 99 Laucha 3:2

D-Junioren Viertelfinale: 1. FC ZEITZ II – 1. FC ZEITZ 3:8

gemeinsames Foto nach dem tollen Pokalspiel

9.Spieltag Fair Play Liga Staffel IV 1.FC Zeitz vs SG Könderitz 3:0

Aus auswärts mach Heime!

Aufgrund des unbespielbaren Geläufs in Könderitz wurde die Partie kurzfristig nach Zeitz auf den heimischen Kunstrasen verlegt.

So empfingen wir unsere Gäste aus der Elsteraue zum Abschluss der Hinrunde bei winterlichen Temperaturen.

Die Partie startete gegen den extrem tief stehenden  Gegner recht zäh und so taten sich unsere Jungs auch immens schwer den Gegner zu bespielen und klare Torchancen zu kreieren.

Aber trotz aller Umstände traten die Jungs immer wieder den Vorwärtsgang an und versuchten zu Tormöglichkeiten zu kommen.

So dauerte es bis zur 17.Minute ehe es Kurt endlich gelang, die vielbeinige Abwehr und den sehr gut aufgelegten Schlussmann mit einer Willensleistung zu bezwingen und so für die hochverdiente Führung zu sorgen.

Diese wäre mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit fast egalisiert wurden aber unser Schlussmann August war aufmerksam und deshalb bei dem abgefeuerten Fernschuss rechtzeitig zur Stelle.

Halbzeit zwei, gleiches Spiel. Unser Gegner versammelte sich geschlossen am Strafraum und so wurde es wieder schwer ein vernünftiges Spiel zu gestalten. Aber die Geduld und das stetige Anlaufen zahlte sich Mitte der zweiten Halbzeit durch einen Doppelschlag aus. So war es in der 27.Minute Tim B., der einen Pass von Til an der Strafraumkante aufnahm und diesen mit Glück und Geschick im Winkel platzierte und kurz darauf in der 29.Minute als Til ein feines Zuspiel von Maximilian zum 3:0 verwertete.

Dies sollte dann auch das Endergebnis des in Summe verdienten Heimerfolgs darstellen.

In diesem Sinne schließen wir heute das sehr erfolgreiche Buch der Hinrunde und bedanken uns bei allen Beteiligten 👍

Es spielten v.l. Matheo, Paul, Fynn, August, Kurt, Tim S., Mathes, Til, Tim B. & Maximilian