Zweimal 3. Platz

Die E,- und G-Junioren des 1. FC ZEITZ kehrten medaillengeschmückt von den HKM zurück. Beide belegten jeweils den 3. Platz der Endrunde. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch! Hier sind alle Turnierergebnisse vom Wochenende:

E-Junioren: Endrunde HKM (BbS Zeitz) 3. Platz

F-Junioren: Endrunde HKM (BbS Zeitz) 4. Platz

Zum Auftakt zeigten unsere Kicker ein konzentrierte Vorstellung und so wurde die Grün-Weißen aus Langendorf mit 1:0 bezwungen. Goldener Torschütze war unsere Nr.3, Maximilian.

Als zweiter Gegner stellte sich die Vertretung der SSC WSF vor. Durch eine kleine Unachtsamkeit und viel Pech versenkte man die Kugel in den eigenen Maschen. Dannach setzte man alles daran den Rückstand wieder wett zu machen aber mehr als der völlig verdiente Ausgleichstreffer durch Kurt wollte einfach nicht gelingen.

Die gute Ausgangslage verbesserte sich gegen Rot-Weiß durch die frühe Führung von Maximilian zusehends. Das Spiel wog hin und her und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Kurt die erneute Führung. Durch Fehler und natürlich die Klasse der Weißenfelser ließ man sich aber zum Ende hin die berühmte Butter vom Brot nehmen, wie ärgerlich.

In Spiel vier stellte uns die Spieler aus Klosterhäseler vor ordentliche Probleme. So ließen sie uns nicht zur Entfaltung kommen, spielten Ihre körperliche Vorteile eiskalt aus und ließen uns mit einer 0:2 Niederlage bedröppelt zurück.

Da alles punktetechnisch eng beieinander war, hatte man bei Sieg gegen den SC Naumburg sogar die Möglichkeit auf den zweiten Platz.

Man war anfangs gut im Spiel und bespielte den Gegner in deren Hälfte. Folgerichtig, wenn auch glücklich durch Eigentor, ging man in Führung. Aber leider konnte man diese nicht verteidigen und so musste man den verdienten Ausgleich hinnehmen und konnte auch nicht wieder an die gute Anfangsphase anknüpfen. Nach dem Schlusspfiff blieben traurige Gesichter zurück. Schade, ging es doch um so mache Kleinigkeit.

Aber an eben jenen werden wir weiter arbeiten und nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen.

Der Enttäuschung wich aber so langsam der Stolz, einen guten 4.Platz bei 24 teilnehmenden Mannschaften errungen zu haben.

Ich verneige mich vor meiner Mannschaft für eine wirklich tolle Vor-, Zwischen-& Endrunde.

Es waren dabei Til, Paul, August, Fynn, Tim, Mattes, Kurt, Maximilian,Tim und Matheo

D2-Junioren: Turnier beim ASV Wintersdorf (Schnaudertalhalle) 1. Platz

Vorrunde: Zeitz – Großenstein 4:0, – Rositz 2:0, -Bad Köstritz 1:1, – ASV Wintersdorf 2:1

Finale: 1. FC ZEITZ – Röthaer SV 5:1

Bambinis: Endrunde HKM (BbS Zeitz) 3. Platz

F-Junioren: Turnier beim ASV Wintersdorf (Schnaudertalhalle) 1. Platz

Zum letzten Turnier im Januar folgten wir der Einladung der Sportfreunde vom ASV Wintersdorf. Gespielt wurde in der uns bekannten Turnhalle in Meuselwitz, wo sich auch heute wieder eine gute Anzahl an Fans des Zeitzer Lagers eingefunden hatten.

Zur Auftaktbegegnung bekamen wir es mit den Gastgebern zu tun. Die Begegnung plätscherte so ihre 9 Min dahin, ohne das etwas aufregendes passierte. Der Sand im Getriebe ließ sich einfach nicht lösen und so blieb es beim torlosen Remis.

In der zweiten Begegnung warteten die Kickers Süd auf uns. Diese kamen nach dem 3:0 Auftakterfolg mit breiter Brust aus der Kabine. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes, packendes Spiel. Chancen wurden auf beiden Seiten erspielt. Eine Unachtsamkeit der Kickers nutzte Kurt, der durch die Zentrale allein auf den Hüter zurannte, eiskalt zum umjubelten Siegtreffer aus.

Als dritten Gegner bekamen wir es mit der Mannschaft von Blau-Weiß Deutzen zu tun. Man konnte an die gute Leistung vom Spiel zuvor anknüpfen und so waren es Mattes der aufnerksam einen Abpraller verwertete, sowie Maximilian, der einen Seiner vielen Sololäufe gekonnt abschloss die uns verdientermaßen als Sieger vom Platz gehen ließen. Auf Grund der Konstellation vor unserem letzten Spiel, welches auch den Abschluss des Turniers darstellte, standen wir bereits als Turniersieger fest. Diese Tatsache blieb aber das Geheimnis der Trainer und die Mannschaft wurde auf Sieg eingestellt.

Gegen den FSV Meuselwitz spielte man recht souverän, ließ aber den Abschluss vermissen. So war es eine Freistoßposition die uns auf die Siegerstraße bringen sollte. Den ruhenden Ball spielte Kurt blitzbescheid auf dem vorm Tor lauernden Mattes, der nur noch einschieben brauchte, ein wirklich schöner Treffer.

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen, konnte man endlich einen Turniersieg einfahren.

Den Grundstein(0 Gegentore) legte unsere Defensive um Matheo und Maximilian, sowie Tim Burghold welcher als bester Torwart des Turniers ausgezeichnet wurde.

Im Angriff harmonierten Mattes, Tim S., Kurt sowie Fynn, sodass eine rundum ordentliche Mannschaftsleistung heraus kam.

Ein Dank an unsere, wie Eingangs erwähnt, zahlreichen mitgereisten Eltern und Sympathisanten.

D-Junioren: F.C. Röder Cup bei der SG Spergau, (Jahrhunderthalle) 1. PLATZ

D2-Junioren: Turnier in Groitzsch 5. Platz