Zweimal zweistellig

Das vergangene Nachwuchswochenende war wieder einmal sehr torreich, allen voran unsere D1-Junioren, die am Samstag beim 26:0 die Hundertermarke knackten. Die E2-Junioren lieferten sich beim 6:6 einen spannenden Kampf. Gar keine Tore gab es bei den Landesligaspielen der B,- und C-Junioren, hier hieß es am Ende bei beiden 0:0.

Auch die F-Junioren gewannen zweistellig und schickten wie immer pünktlich ihren Spielbericht:

1.FC Zeitz vs FC Eintracht 91 Theißen 12:1

Am Samstag empfingen unsere Jungs die Mannschaft der Eintracht aus Theißen. Mit breiter Brust und 5 Siegen am Stück nahm man den nächsten Heimsieg fest ins Visier.

Das dies aber alles andere als ein Spaziergang wird, zeigten die ersten 10 Minuten relativ deutlich.

Zwar brachte Matheo unsere Farben relativ zeitnah auf die Siegerstraße aber was dann folgte, ließ das Trainerduo um Oli und mich etwas ratlos drein schauen. So richtig wollte sich kein geordnetes Spiel einstellen und so wurde fast jeder Ball geschlagen anstatt gespielt, alles spielte sich auf kleinstem Raum ab anstatt die Größe des Feldes zu nutzen und so blieben unsere Angriffe in der vielbeinigen Abwehr der Gäste hängen.

Dass es anders geht, zeigten die folgenden Minuten und so schraubten Tim, 2xMattes, Fynn sowie Kurt das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Den Schlusspunkt der 1. Halbzeit blieb allerdings der Eintracht vorbehalten. Nach Fehlpass durch die Mitte schnappte sich Gästespieler Pihab, Sam den Ball und schloss zum 6:1 Halbzeitstand ab.

In dieser fielen neben lobenden auch kritische Worte.

Nach dem Pausentee wollten unsere Kicker den Trainern zeigen, dass sie sich die Worte zu Herzen genommen haben und so ging es regelmäßig Richtung Theißener Tor.

Das nicht alles klappt ist selbstverständlich, sprechen wir hier schließlich von der F-Jugend aber was Spaß macht, ist die Tatsache, dass die Jungs zuhören und es besser machen wollen.

So belohnten sie sich durch Tore von Maximilian, Kurt, Tim, Matheo und Doppelpack Fynn im Halbzeit zwei für eine Leistungssteigerung.

Am Ende stand ein 12:1 im Notizblock und so verabschieden wir uns in eine 3 wöchige Spielpause.

Es spielten Kurt, Til, Fynn, August, Maximilian, Paul, Matheo, Tim & Mattes

Grün Weiße Grüße Christian ⚽💚🤍

Die Spiele beim Nachwuchs werden am Montag mit dem Spiel der D2-Junioren in Zorbau abgeschlossen.