Alle Knirpse in der Endrunde

Die jüngsten Kicker des 1. FC ZEITZ der E,-F- und G-Junioren haben alle drei den Einzug in die Endrunden der Hallenkreismeisterschaften geschafft. Diese finden am kommenden Wochenende statt. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Hier sind die Ergebnisse der Turniere vom Wochenende:

Oldies: Hallenturnier des SV Spora (Schnaudertalhalle Meuselwitz) 2. Platz

D-Junioren: Hallencup in Hohenmölsen (Glück-Auf-Turnhalle HHM) 4. Platz

F-Junioren: Zwischenrunde HKM (BbS Zeitz) 2. Platz

Im Spiel eins wartete die Vertretung der SSC Weißenfels auf unsere Kicker. In einem ausgeglichenen Spiel sorgte schließlich Carlos mit dem goldenen Treffer für die ersten drei Punkte auf der Habenseite. In der zweiten Begegnung traf man auf alte Bekannte aus Tröglitz. Man war sehr gut im Spiel und konnte so für klare Verhältnisse nach Treffern von Tim,B. (2), Carlos & Kurt sorgen, Endstand 4:0. Spielte man gegen Tröglitz noch fein auf, so entwickelte sich Spiel drei gegen die körperlich sehr robuste Truppe von Klosterhäseler zu einer Abwehrschlacht. Mit ganz viel Willen und Leidenschaft trotzten die Jungs dem Gegner ein 0:0 ab. In der letzten Begegnung hauten die Grün Weißen nochmal so richtig einen raus! So schloss man so  manch schöne Kombination gekonnt ab und besiegte die Mazturmstädter klar 6:0. In die Torschützenliste trugen sich Carlos (4), Tim,B. & Fynn ein.

Am Ende kam ein zweiter Platz, mit einem Tor Unterschied auf Platz eins (Klosterhäseler) heraus. Außerdem begleitet uns die SSC Weißenfels in die anstehende Finalrunde. In Summe ein starker Auftritt der Zeitzer Kicker mit 10 Punkten und ohne Gegentreffer.Es spielten Til, Maximilian, Tim B., Tim S., Carlos, Mattes, Fynn & Kurt Krankheitsbedingt aber zur Unterstützung dabei August und Matheo

D2-Junioren: Turnier beim TSV Großkorbetha, 3. Platz

Vorrunde: Zeitz – Lieskau 4:2, – TSV Markkleeberg 1:2, – SG Kickers Süd 2:2

Spiel um Platz 3: 1. FC ZEITZ – Reichardtswerben 4:0

Turniersieger: TSV Markkleeberg

E-Junioren: Hallencup in Hohenmölsen (Glück-Auf-Turnhalle) 2. Platz

Bambinis: Vorrunde HKM (BbS Zeitz) 2. Platz

Zeitz – Bad Kösen 1:0, – BW Zorbau 0:5, – ZWK Nebra 7:0, – Großkorbetha 3:0

Für die Endrunde qualifiziert: Zorbau, Zeitz, Bad Kösen, RW Weißenfels, SG Kickers Süd, SC Naumburg

F-Junioren: Hallencup in Hohenmölsen (Glück-Auf-Halle HHM) 5. Platz

Auf den diesjährigen Mecklenburgischen Hallencup in Hohenmölsen freute man sich im Zeitzer Lager schon eine Zeit lang, ist dieses Turnier doch immer perfekt organisiert und für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Aber eben jenes (leibliches Wohl) trieb dem Trainergespann bereits Samstag Abend und endgültig Sonntag früh die Sorgenfalten auf die Stirn. Man musste zwei krankheitsbedingte Ausfälle verkraften und so reiste man in Minimalstärke nach Hohenmölsen.

Als wäre das noch nicht genug hatte man mit August einen angeschlagen Torwart und vier der fünf Feldspieler hatten noch das Vortages Turnier in den Knochen 😱.

Im Spiel eins kam man gegen die zweite Vertretung von Teuchern/Nessa nicht ins Spiel und so verlor man zum Auftakt mit 1:3. Torschütze zum Anschluss war Carlos.

Nach langer Pause traf man in Spiel zwei auf Osterfeld, duellierte man sich Tags zuvor bei der HKM, sah man sich erneut wieder. Diesmal spielte man konzentriert und zielstrebig und so kam ein verdienter 3:0 Erfolg, den Kurt(2) und Fynn herausschossen, zustande.

Im abschließendem Gruppenspiel ging es gegen die erste Vertretung des Gastgebers um den zweiten Platz und um den Einzug ins Halbfinale. Durch Unkonzentriertheiten aber auch Müdigkeit schenkte man dem Gegner zwei Tore, die man trotz des Anschlusses durch Carlos nicht wett machen konnte und so blieben enttäuschte Gesichter nach Schlusspfiff zurück.

Im abschließendem Platzierungsspiel besiegte man die Mannschaft von Blau-Weiß Bad Kösen sehr souverän mit 3:0. Die Treffer markierten Carlos, Torwart August per 9m Strafstoß und Kurt.

Am Ende stand Platz5 zu Buche und man trat erschöpft die Heimreise an. Ein paar Jungs ließen sich es allerdings nicht nehmen Ihre Kumpels von den Bambinis bei der Vorrunde der HKM zu unterstützen. Diese belegten Platz 2 und sind somit auch für die Endrunde qualifiziert, Glückwunsch dazu.

Die Fahnen für den 1.FC Zeitz hielten August, Maximilian, Paul, Carlos,Fynn und Kurt hoch.

Ein Dank an die mitgereisten Fans!