Erste Saisonniederlage

F-Junioren: SG Heuckewalde/Pölzig – 1.FC Zeitz 4:2

Am Sonntag Vormittag reisten wir zum Auswärtsspiel nach Heuckewalde.

Dass der hiesige Sportplatz den Namen nicht verdient, sah man auf den ersten Blick.

Es erwartete uns ein tiefer, matschiger „Acker“ bei dem schon die Erwärmung eine Herausforderung war.

Trotz alledem war das, was die Jungs heute über 35 Minuten darboten, das mit Abstand schwächste was ich seit langem gesehen habe.

Auch unser Gegner musste auf diesem Geläuf spielen oder zumindest laufen und kämpfen.

Eine Struktur war bei beiden Mannschaften nicht zu sehen und so lief jeder auf dem Feld herum wie er es gerade für richtig hielt . Es war Kampf und Krampf, wobei die Jungs aus Heuckewalde es besser angenommen haben.

Keines unserer 4 Gegentore war herausgespielt und so war es ein Eigentor, zwei Weitschüsse und ein Torwartpatzer die uns am Ende die 4:2 Niederlage einbrachten. Die Tore zum 2:1 Anschluss und zur 4:2 Ergebniskosmetik besorgten Fynn sowie Julian.

Jetzt heißt es, das Ganze sacken zu lassen, im Trainerteam zu analysieren und Lehren daraus zu ziehen. Es spielten v.l. Matheo, Maximilian, Paul, Kurt, Julian, August, Fynn, Carlos und Tim

Ein Kommentar für “Erste Saisonniederlage

1. Dem Autor wäre zu wünschen, dem Kontrahenten mehr Respekt entgegen zu bringen. Die Spielbedingungen waren für beide Teams gleich und die Heuckewalder haben klar gewonnen. Der Nachwuchs auf dem Lande kanns halt auch.