Hallenturnier der D-Junioren am Samstag in Zeitz

Bevor am Samstag Nachmittag die Männer auf dem Hallenparkett ihr Können zeigen, sind am Vormittag die Junioren der Altersklasse D-Junioren in Aktion.

Der 1. FC Zeitz veranstaltet an diesem Tag ab 9.00 Uhr sein traditionlles Weihnachtsturnier dieser Altersklasse und hat dafür die Zusage von insgesamt acht Mannschaften aus drei Bundesländern.

In der Staffel 1 spielt die erste Mannschaft des Gastgebers gegen Motor Altenburg, Wismut Gera und Rot-Weiß Weißenfels. In der Staffel 2 treffen der 1. FC Zeitz II, TUS Pegau, Fortuna Leißling und Motor Zeitz aufeinander.

Die beiden jeweiligen Gruppenbesten ziehen in die Halbfinals ein und ermitteln dann zur Mittagszeit den Turniersieger. Weiterhin gibt es Pokale und Sachpreise für den besten Spieler, den besten Torwart und den besten Torschützen.

Das Turnier wird wie im Vorjahr von fetziger Musik untermalt und auch moderiert. Die Zuschauer können wieder kleine Preise gewinnen. Um die Versorgung in der Halle kümmern sich die Muttis und Vatis der Kinder, bleibt nur zu hoffen, daß alle Mannschaften rechtzeitig den Weg nach Zeitz finden.