Keine Tore beim Saale-Elster-Derby

F-Junioren: SSC Weißenfels – 1.FC Zeitz 0:0

Was die Zuschauer zu sehen bekamen, war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und einer Fülle an Einwürfen und Eckbällen. Bei Letzteren waren die Weißenfelser stets gefährlich, aber man konnte mit Glück und Geschick den Ball vom Tor fernhalten. Offensiv wollte sich auf beiden Seiten kein Spielfluss einstellen, was auf Seiten der Zeitzer sicher am ungewohnt klein abgesteckten Platz lag. So wurden viele angehende Aktionen über außen von der Seitenlinie gestoppt und es gab die angesprochenen Unterbrechungen in Form von Einwürfen. Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins erziehlte Matheo mit schönem Schuss fast die Gästeführung aber der Ball segelte knapp über das Gehäuse.

In Hälfte zwei stellte man auf den Positionen etwas um, was etwas in der Umsetzung brauchte, aber danach wurde es Minute für Minute besser. Die Hintermannschaft stand sicher und wenn mal etwas durchkam, war unsere Nr.1 Tim stets zur Stelle. Nach vorne spielten wir jetzt ansehnlicher und kamen auch immer öfter zu Halbchancen. Mit fortschreitender Spieldauer und ab Minute 35 dann unsere beste Phase. Im Zeitzer Lager hatte man bis zum Schlusspfiff dreimal den Torschrei auf den Lippen. Erst hatte Kurt nach schönem Solo das Tor vor sich, scheiterte aber am gut aufgelegten Schlussmann der Heimelf. Dann fasste sich Til mit schönem Schuss ein Herz, aber auch hier war der Hüter mit den Fingern am Ball und lenkte das Spielgerät noch an den Querbalken. Und schließlich fast wieder mit dem Schlusspfiff trat Kurt eine gefährliche Ecke, die am Hüter vorbei segelte und am langen Pfosten verpasste Til um Haaresbreite den Lucky Punch.

So endete die Partie torlos 0:0, wobei sicher beide Trainerseiten dies mit einem lachenden und weinenden Auge registrierten.

In Summe bin ich mit der defensiven Leistung in allen Mannschaftsteilen zufrieden, offensiv hat man sicher im Zeitzer Lager schon bessere Zeiten gesehen. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern.

Es spielten für den FC v.l. Mattes, Julian, Fynn, August, Til, Matheo, Tim und Kurt