Kmietczyk besser als Kunze

Der heutige verkaufsoffene Sonntag war nicht nur ein großes Familientreffen in der Innenstadt, sondern auch von der Spannung um den Kampf zum OB der Stadt Zeitz geprägt.

Beide Kandidaten mischten sich heute nochmal unters Volk und fieberten der Entscheidung entgegen. Der 1. FC ZEITZ könnte beim Endspurt das Zünglein an der Waage werden, denn kurzerhand wurden beiden Kandidaten am Nachmittag zum Duell beim Torwandschießen gebeten. Hier behielt das heutige Geburtstagskind und Vereinsmitglied Dieter Kmietczyk nach dreimal unten und dreimal oben mit 1:0 die Oberhand. Ein Fingerzeig?

Politisch halten wir uns raus, aber alles Gute zum 60. und immer genug Luft auf dem Rad wünschen wir trotzdem.