Männer spielen, Frauen nicht mehr

Im heutigen Interview in der MZ wurde es schon angekündigt, nun ist es Tatsache. Das Kapitel Frauenfußball beim 1. FC Zeitz ist Geschichte. Übungsleiter Falk Graul hat schweren Herzens seine Mannschaft nach über zehn erfolgreichen Jahren vom Spielbetrieb abgemeldet. Wir möchten uns an dieser Stelle einmal recht herzlich bei allen Spielerinnen, Fans und Betreuern von Hans Sapala bis Falk Graul für ihr Engagement bedanken und hoffen, daß sie die Zeit in guter Erinnerung behalten.

Das hat zur Folge, daß unsere Frauen nun auch nicht, wie angekündigt, am kommenden Sonntag bei der Hallenkreismeisterschaft antreten. Der Ball rollt beim 1. FC Zeitz an diesem Wochenende wie folgt:

Samstag, 30.01.2016:

E-Junioren:     Hallenturnier beim SV Eintracht Eisenberg, 9 Uhr: SG Eisenberg I & II, FC Grimma, SV Schott Jena, BW Neustadt, Wacker Gotha, Zottelstadt, JSG Naumburg, 1. FC ZEITZ

Männer:           Grün-Weiß Langendorf – 1. FC ZEITZ II (Testspiel, 14 Uhr)

Männer:           SV Groitzsch 1861 – 1. FC ZEITZ (Testspiel, 15 Uhr)