Müde Kicker am Sonntag

F-Junioren: REWE – Cup bei SV MOTOR HALLE

Am frühen, sehr sehr frühen, Sonntagmorgen folgten wir der Einladung des SV Motor Halle.

Für die meisten der Jungs hieß es nach dem gestrigen Turniertag, dass der Wecker fünf Uhr klingelte,  denn das Turnier startete im fernen Halle bereits 07:45h!

Unsere ersten beiden Spiele endeten gegen die Gegnerschaft von Askania Nietleben sowie Turbine Halle jeweils torlos. Die Partien hielten wenige Höhepunkte parat und so recht wollte sich keine klare Spielidee einstellen. Gegen die erste Vertretung der Gastgeber lag man durch Passivität und Schläfrigkeit Mitte der Spielzeit gar 0:2 in Rückstand ehe man sich aufrappelte und durch Carlos und Kurt zum 2:2 Endstand aufholen konnte.

Im vierten Vergleich gegen die TSG aus Löbejün schien man die Kurve zu bekommen und schoss ein klares 4:0 durch Carlos (3) & Kurt heraus. Endlich schien man im Turnier angekommen zu sein und so ging man vermeintlich selbstbewusst in das Duell mit dem bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Primus, Einheit Lindenthal. Aber wieder waren einige nicht bei der Sache und so schenkte man dem Gegner zwei einfache und vermeidbare Tore. Erst danach spielte man zielstrebiger auf des Gegners Tor, mehr wie der Anschluss durch Til wollte aber nicht gelingen. Vor dem letzten Spiel lieferten uns die bis dato drittplatzierten Jungs von Turbine Halle durch Ihr Unentschieden eine Steilvorlage, indem wir mit einen hohen Sieg gegen die zweite Mannschaft der Motoraner aus Halle an Ihnen vorbeiziehen und so Platz drei erreichen konnten. Was folgte war ein wenig rühmlicher Auftritt unserer Mannschaft. Zwar siegte man ungefährdet durch Tore von Mattes und Til aber was sich das acht Minuten auf dem Feld abspielte, hatte nichts mit dem zu tun was wir können und trainieren. Jeder wollte mit dem Kopf durch die Wand und ja noch ein Tor schießen anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen.

Das Ende vom berühmten Lied war, dass uns ein Tor auf Platz drei und somit ein versöhnlicher Turnierabschluss fehlte.

Die „Standpauke“ wurde noch auf dem Feld gehalten und so gingen die Jungs mit eher gesenktem Kopf in Richtung Siegerehrung.

Alles im Allem ein gutorganisiertes Turnier mit gleichwertigen Mannschaften. Mit ein wenig mehr Frische in den Beinen aber vor allem Disziplin in allen Bereichen, wäre mehr möglich gewesen.

Ein Dank an die Eltern für das frühe Aufstehen. Es spielten Kurt, August, Mattes, Paul, Til, Carlos, Tim und Fynn

Jetzt richtet sich die Konzentration auf die Zwischenrunde der HKM am Samstag in Zeitz (13.30 Uhr BbS)