Neue Mannschaft beim 1. FC ZEITZ

Aufgrund des großen internationalen Zulaufs hat der 1. FC ZEITZ in der Altersklasse der D-Junioren eine weitere Mannschaft nachgemeldet. Am letzten Sonntag hatten sie ihr erstes Spiel (1:6 gegen JSG Neue Göhle II). Betreuer Falk Graul und Frank Becher sowie die Kids waren verständlicherweise ziemlich aufgeregt und hatten am Ende großen Spaß unabhängig vom Ergebnis.

In der Mannschaft der D2-Junioren spielen Kinder aus acht Ländern (Deutschland, Irak, Kroatien, Rumänien, Schweden, Ukraine, Polen und Syrien). Das ist eine ziemliche Herausforderung für alle Beteiligten.

Ziel im Verein ist es nicht, Spiele zu gewinnen, sondern die Kinder zusammen zu bringen. Diese Aufgabe erfüllt der 1. FC ZEITZ als Stützpunktverein „Integration durch Sport“.